Kombi oder Cabrio, Kia oder Jaguar – Es gibt unterschiedlichste Autotypen und -hersteller, die in verschiedenen Regionen bevorzugt werden. Für eine Familie mit drei Kindern ist ein Sportwagen sicher nicht das richtige Fahrzeug. Die Nutzung unterschiedlicher Autotypen und Marken spiegelt sich regional wieder, da in bestimmten Regionen beispielsweise vermehrt Familien wohnen oder in andere Regionen die Kaufkraft überdurchschnittlich hoch ist und somit hochpreisige Automarken vermehrt gekauft werden.
Acxiom kennt die passenden Zielgruppen:
Um gezielt Personen anzusprechen zu können, die hohe Affinitäten für bestimmte Autotypen oder Marken haben, hat Acxiom ein breites Portfolio an Automotive Merkmalen basierend auf amtliche Zulassungsdaten entwickelt. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Acxiom kann Ihnen helfen einzuschätzen, was die potentiellen Kunden anspricht! Mit unseren qualitativen und DSGVO-konformen Zielgruppen werden Streuverluste vermieden.
Sie möchten mehr erfahren über die Zielgruppe des Monats Automotive und das Acxiom Leistungsportfolio?